Bilder aus der Arbeit des Vereins Kristallblümchen e.V.

Für Finley aus Strausberg ist in diesem Jahr ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Dank dutzender großzügiger Spenden aus der Region und mit Unterstützung unseres Vereins konnte die Familie für ihn ein Rollfiet anschaffen!

Ein schönes Lebensgefühl für Finley- da sind wir uns sehr sicher.

Im Kinderheim Agios Andreas auf Rhodos bedürfen viele Kinder der dringenden Pflege und menschlichen Zuwendung. Wir unterstützen auch in diesem Jahr einen deutschen Verein bei der Entsendung von jungen freiwilligen Helferinnen. Die beste Hilfe für die Kinder ist Zeit!

Lilly verbrachte mit ihren Eltern und 2 Pflegerinnen schöne Urlaubstage an der Ostsee und besuchte den Zoo in Rostock. Der Verein unterstütze die Familie bei den Kosten für Transport und Unterkunft.

Pflegeurlaub in Linstow!

2 intensivpflegebedürftige Kinder haben 5 erholsame und anregende Tage mit ihren Betreuern der Kristallkinder Intensivpflege GmbH in Linstow verbringen können.  Der Verein trug die Kosten.

 

Für die Kristallkinder in Peters-hagen konnten wir einen besonderen Wunsch erfüllen. Eine Tamburina ermöglicht den Kindern ein ganzkörperliches Klangerleben. Das wirkt tief entspannend und sanft stimulierend.

 

 

 

Ilker aus Berlin-Lichtenberg kann Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins (und der HOWOGE) mit einem für ihn geeigneten Plattformlift endlich wieder mit seinem Rollstuhl die Wohnung verlassen- für Therapien und Aufenthalt im Freien. Die Freude ist ihm anzusehen!

 

 

Nils aus Eggersdorf freut sich über seinen  besonderen und praktischen Regenponcho! Nun kann er auch bei Wind und Wetter hinaus und die Welt wahr nehmen. Gern hat der Verein die Familie mit der Kostenübernahme unterstützt.

Anika und alle intensiv pflegebedürftige Kinder, die in der Wohngemeinschaft der Kristallkinder leben, waren im  Sommer 2016 mit ihren engagierten PflegerInnen bzw. auch Eltern in einem 2-bis 3 tägigen Kurzurlaub. Der Verein trug die Kosten für Unterkunft und Transport.

Es war für alle ein Erlebnis!

Ella aus Potsdam hat vom Arzt ein Liegerad verschrieben bekommen, damit sie sich gefahrlos bewegen kann. Die Krankenkasse wollte nicht zahlen. Der Verein hat mit der Übernahme von Leasingraten geholfen, dass Ella im Sommer radeln konnte! (nun ist die Krankenkasse zur Übernahme der Kosten bereit!)

 

Lilly aus Neuenhagen ist intensiv pflegebedürftig und hat für ihr Kinderzimmer daheim einen Lichtervorhang (Lichtfaserhalbkreis) vom Verein erhalten. Sie fühlt sich sehr wohl damit und ist in allen Sinnen angeregt! Wir konnten hier die Eltern wirksam unterstützen.

 

Die Hundetherapie ist dank der Finanzierung durch den Verein ein regelmäßiger Bestandteil des Lebens der Kristallkinder geworden. Die Kinder freuen sich auf diese Begegnungen.

 

 

Die Gartenoase haben wir in diesem Sommer mit Gartenliegen, einem Planschbecken, Sonnenschirm und geeignetem Spielzeug komplettieren können. Es ist ein guter Ort für die Kinder geworden!

 

Finley aus Strausberg ist blind und schwerstbehindert. Nun kann dieser kleine Junge mit Hilfe des vom Verein finanzierten speziellen Tragegeschirrs- ein Upsee- aufrecht gehen! Die Pflegemutter beschrieb, wie Finley begeistert seine neuen Möglichkeiten der Fortbewegung nutzt.

Der Verein ermöglicht Anika eine zweiwöchentliche Reittherapie, die ihr sichtlich Freude macht und helfen wird, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln.

 

Am 28.11.15 präsentiert sich der Verein beim Weihnachtsmarkt der FAW-Schule und zeigt, was aus den Geldern des Run for Help geworden ist- ein Großteil der  Gartenoase! Dafür gibt es "Kristall-Plätzchen" als Dankeschön.

Die Gartenoase ist fertig!

Am 19.09.2015 haben wir die Einweihung gefeiert.

Die Kristallkinder, ihre Geschwister und Familien haben nun ein neues "Wohnzimmer" im Freien.

Dank an alle Unterstützer!

Der erste Spatenstich am 24.4.2015 für die Gartenoase! Die Schüler der kath. Grundschule überreichen uns die riesige Spende aus dem Fastenprojekt, haben gute Wünsche für die Kristallkinder aufgeschrieben und unter dem künftigen Baum der Sinne vergraben. Die Sparkasse MOL überreicht einen Scheck- ein besonderer Tag!

 

Hier packen 50 fleißige Hände der Kristallkinder-Einrichtung, des Vereins und der Familien am 18.4.2015 kräftig an. Es wird der Boden für die Gartenoase bereitet.

 

Weihnachtsfeier für die

Kristallkinder am 10.12.2014,

Dank fleißiger Spender bei

better-place steht nun ein

Projektor für die Kinder bereit,

der Sterne und Wolken zaubern

kann.

Weihnachtsmarkt am 29.012.2014

in der FAW-Schule in Petershagen-

der Vereinstellt sich vor.

Entscheiden sich die Schüler

für eine Spende aus dem Erlös

des Run for Help 2015 ?

 

 

Angerfest Petershagen

am 14.09.2014-

der Verein Kristallblümchen

stellt sich vor

 

 

Sommerfest der Kristallkinder

Intensivpflege GmbH am 23.08.2014

Angehörige, Vereinsmitglieder und

Vertreter der Politik sind dabei-

erste Spenden gehen ein.

 

 

Vereinsgründung am 11.07.2014

-die Gründungsmitglieder

Ansprechpartnerinnen:

Ute Löbel

Dagmar von Eitzen

 

Rufen Sie einfach an unter

0178 5917146

 

oder senden Sie eine  Email: kontakt@kristallbluemchen.de

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kristallblümchen e.V.